Start Technik / Umbauten Umbau zur T 350
Umbau zur T 350


Umbau einer Tiger T 400 zur T 350


Die Triumph Tiger T400, Bj.96, 102,5 Tkm wurde zur T350 aufgebaut.Eine Wiederbelebung in diesem Ausmaß war nur möglich, weil  ich uneingeschränkten Zugriff auf Marc Noll´s Teilelager hatte. Alle Verschleißteile wurden ausgewechselt und zahlreiche Ersatzteile wurden im Rahmen des Umbau zur T350 gewechselt bzw. erneuert. Der Reiz der „T350“ ist ihre Unversalität, die sie zum wahren Tourensportler und zur „Eierlegenden Wollmichsau“ macht. Leider erlitt sie im Oktober 2008 einen Motorschaden, aber ich kaufte mir erneut eine T400, Bj 96, 68TKm und baute sie wiederum zur „T350“ um. Durch die bequeme und aufrechte Sitzposition, dem sehr guten Wind – und Wetterschutz, der großen Reichweite ist dieses Bike hervorragend geeignet zum Kilometerfressen.


T350 die Erste